Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Weihnachtsfeier mit Ehrungen des TuS Gaulsheim

Am dritten Adventssonntag traf sich die Turnabteilung des TuS 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim zur jährlichen Weihnachtsfeier in der Rheinauenhalle. Nach einer musikalischen Einstimmung präsentierte der turnerische Nachwuchs den Eltern, Großeltern und übrigen interessierten Zuschauern sein in den Übungsstunden erarbeitetes Können. Nach den Mutter-Kind-Turnern, die zusammen mit den Kletterknirpsen über Bänke und Barren kletterten und rutschten, zeigten die Turnerinnen und Turner der Kleinkindertruppe, mit Rentiergeweih und rotem Näschen versehen, dass sie vor dem Schwebebalken keine Angst haben.
Danach dankte der Verein zahlreichen Mitgliedern für 15, 25, 40, 50 und 60 Jahre lange Vereinstreue und aktive Mitgliedschaft mit Urkunden, Ehrennadeln und Präsenten, die vom 1. Vorsitzenden, Jörg Bässmann, übergeben wurden. Leider konnten nicht alle Jubilare erscheinen, darunter auch zahlreiche aktive Mitglieder der Musikvereinigung Bingen-Gaulsheim, die auf dem Binger Weihnachtsmarkt für einen weihnachtlichen musikalischen Rahmen sorgten. Auch die Übungsleiterinnen und –Leiter, sowie die Vorstandmitglieder wurden mit einem kleinen Präsent für ihre ehrenamtliche Tätigkeit bedacht. Mit einem weihnachtlichen Blumenstrauß wurde der Aktivität der 2. Vorsitzenden Michala Holling gedankt, bei der die meisten Fäden zusammenlaufen, und die auch die Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der Grundschule sportlich begleitet.
Das weitere sportliche Präsentationsprogramm wurde danach mit dem Vorturnen der Jungengruppe am Barren fortgeführt. Anschließend wurde der Beifall lauter, als die Leistungsgruppe des Mädchenturnens auf dem Schwebebalken ihr Können präsentierte.
Schließlich folgte der erste Auftritt der neu gebildeten Tanzgruppe. Sie zeigte zu flotter Musik, in gelben und roten Kostümen, interessante Figuren. Das Publikum war begeistert und erhielt die geforderte Zugabe.
Zum guten Schluss richteten sich die Augen der Kinderschar auf den endlich erschienenen Nikolaus, der sie geschickt zum kräftigen Mitsingen animieren konnte. Freudestrahlend erhielten alle Geschenke für ihre disziplinierte Mitarbeit.
Nach einem letzten musikalischen Vortrag wurden die erschienenen Gästen mit guten Wünschen für die Feiertage und das neue Jahr verabschiedet.


Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

  Termine Vorstand Leitbild Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Datenschutz Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2020 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 02:57h  09.04.2020