Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Auf den Spuren von St. Rochus …

… wanderte am 23. August eine kleine Schar der Damen-Gymnastik- und der Wirbelsäulengymnastikgruppe mit männlichem Begleitschutz den Berg hinauf.
Dieser Tag wurde im Rahmen des Ferienprogramms und bei daher geschlossener Turnhalle dazu genutzt, die Gelenke zu bewegen und die Gemeinschaft außerhalb der regulären Fitnessstunden zu pflegen. Am Ziel gesellten sich weitere Mitglieder der beiden Gruppen und auch noch einige „Fans“ zu den Wanderern, und gemeinsam stärkte man sich in einem der Zelte.
So konnte später gut gerüstet und bei inzwischen hereingebrochener Dunkelheit der Heimweg ins Tal angetreten werden.



Das Wandern bringt beim TuS viel Lust

... machten sich rund 30 große und kleine Mitglieder zur Devise und trafen sich am Vormittag des 2. Oktober am Sportplatz, um sich auf Schusters Rappen auf den Weg zu machen. Das Wetter spielte mit, was für gute Stimmung sorgte. Durch das Kempter Industriegebiet ging es über den Weinlehrpfad zum Trimm-Dich-Platz auf den Rochusberg. Dort angekommen verflog die Müdigkeit der Kids schlagartig. Sie konnten sich an den verschiedenen Stationen nach Herzenslust austoben und nutzten diese Gelegenheit auch intensiv aus. Mit ein paar Happen gestärkt ging es nach etwa einer Stunde wieder zurück, jedoch auf direkterem Weg. An der Hindenburgbrücke angelangt, wurde die letzte Strecke durch die Rheinwiesen zurückgelegt. Grillwürstchen, Brötchen, leckere Salate sowie später Kaffee und Kuchen mussten nicht lange auf hungrige Abnehmer warten. Langeweile kam nicht auf. Die Jugend vertrieb sich die Zeit mit Fußball- und Volleyballspielen auf dem Sportplatz, während die Erwachsenen den Meinungsaustausch vorzogen. Schnell verging der Nachmittag und alle waren sich einig, dass es ein gelungener Wandertag war.

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern


  Termine Vorstand Leitbild Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Datenschutz Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2020 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 01:58h  09.04.2020