Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Radspaß des T.u.S Gaulsheim am 11.Juli 2004 durch das Ellerbachtal und Gräfenbachtal

Auch dieses Jahr begaben sich Sportler u Sportlerinnen mit einigen Kindern auf eine Radtour. Wir starteten um 08.15 Uhr auf dem Marktplatz um ab Ockenheim mit dem Zug nach Bad Kreuznach zu fahren.
Wir fanden auch schnell den Radweg nach Rüdesheim, durch Weinsheim nach Burgsponheim. Unser Ziel war dann Bockenau, wo wir das Kleinbahnmuseum am Ortseingang ansteuerten um eine kleine Pause einzulegen.
Die Freude war doch groß, als jemand unsre alte Richtberg-Lokomotive erkannte, die doch viele Jahre in Gaulsheim ihre Dienste tat und hier einen schönen Ruheplatz gefunden hat. Die Kinder konnten so richtig mal auf ihr herum turnen und alles was noch funktionierte ausprobieren. Schade, dass uns die heißen Kohlen und ein Heizer fehlten.
Nach der kl. Stärkung radelte die Gruppe weiter zur Bockenauer Schweiz. Der Wettergott war uns hold und schickte uns nur einen kurzen Nieselregen, so dass wir unsre Fahrt durch eine idyllische Waldstrasse fortsetzen konnten. Nun fanden wir auch gleich den Campingplatz mit der schönen Gaststätte "Zum Budche" wo uns eine leckere Stärkung angeboten wurde. Weiter ging es dann nach A llenfeld in Richtung Argenschwang. Nach einer kl. Steigung von ca. 2,6 km, die die Radler mit Leichtigkeit meisterten, ging es über Dalberg, Wallhausen nach Roxheim. Da von hier aus eine Steigung über das Guldental, nach Windesheim, Münster-Sarmsheim nach Hause zu erwarten war, teilte sich die Gruppe. Die Hälfte fuhr von da aus wieder über Bad-Kreuznach mit dem Zug nach Hause.
Insgesamt wurden an diesem Tag ca. 53 km und 58 km erradelt, so dass keiner überfordert wurde. Wir hatten viel Freude und einen schönen Tag erlebt und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein..

Walburga Reitemeyer

  Termine Vorstand Leitbild Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Datenschutz Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2020 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 01:53h  09.04.2020