Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Wandertag

Der Wandertag ist im TuS-Programm zu einer festen Einrichtung geworden.

Am 16. September 2001 trafen sich nach 9 Uhr wieder große und kleine, aktive und passive Wanderer auf dem Marktplatz, um bei diesem Erlebnistag dabei zu sein. Der Stadtbus brachte die Truppe bis zum Fruchtmarkt; von dort ging es auf Schusters Rappen weiter Richtung Binger Wald. Leider war der Weg durch die Kreuzbachklamm in diesem Jahr viel zu rutschig, und so wählte man die Route am Heilig Kreuz vorbei zur Lärchenwiese.

Die eingepackte Regenbekleidung brauchte vorerst nicht ausgepackt werden. Der kräftige Schauer, der sich dann entlud, konnte die Mannschaft nicht mehr erschüttern, denn alle hatten die rettende Grillhütte schon erreicht. „Hollerungs“-Würstchen, die anschließend verzehrt wurden, schmeckten vorzüglich. Das Wetter besserte sich später doch noch und die Kids konnten ihren Aktivitäten freien Lauf lassen. Die Großen „vergnügten“ sich mit Kaffee und Kuchen und so war es sehr schnell wieder Zeit zum Aufbruch. Müde und kaputt, wie alle waren, ging ein schöner Tag zu Ende.

  Termine Vorstand Leitbild Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Datenschutz Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2020 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 02:05h  09.04.2020