Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Bericht des Vorstandes 2015

Der TuS Gaulsheim verfügt aktuell über 267 Mitglieder und hat somit im Vergleich zum Vorjahr die Zahl der Mitglieder halten können.
Seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlungen am 20.03.2015 wurden -6- Vorstandssitzungen des geschäftsführenden Vorstandes mit Übungsleitern durchgeführt.
Weiterhin wurden im Jahr 2015 unter anderem -2- Kindersachenbasare, ein Sommerfest, eine Halloweenparty und nicht zuletzt einer Weihnachtsfeier veranstaltet.
Allein an der Halloweenparty haben 36 Kinder teilgenommen. Auch das Sommerfest war außerordentlich gut besucht. Wir erhielten viele positive Resonanzen zu allen genannten Veranstaltungen.
All diese wäre ohne die aktive Unterstützung unserer Trainer und Mitglieder nicht möglich gewesen.
Deswegen möchte ich an dieser Stelle im Namen des TuS Gaulsheim noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Helfer aussprechen!
Im Januar 2016 wurde unser Kinderturnclub beim Bundesclubleiterinnen treffen für sehr gute Arbeit ausgezeichnet und im Feb. 2016 war schon unser erster Kindersachenbasar.

Zurzeit verfügt der Sportverein über insgesamt 19 Trainer und Übungshelfer.
(9 lizenzierte Trainer und 10 Helfer) Seit Sommer 2015 besteht eine neue Kooperation zwischen der Grundschule in Kempten.
Bestehende Zusammenarbeiten mit der Gaulsheimer Grundschule dem Ingelheimer Kindergarten St.Paulus und dem unserem Kindergarten werden weiterhin vom TuS begleitet.
Außerdem ist der TuS zurzeit bemüht, wieder Turner auf den Kinderturnwettkampf vorzubereiten. der im April in Gau Algesheim stattfinden wird.
Für die Kinder im Alter von 6-12 Jahren steht am 19.03. und am 02.04.2016 eine Jumphalle in Dietzenbach zum austoben bereit. Durch die Unterstützung des Autohauses Pierroth werden wir mit mehreren privaten Autos dort hinfahren.
Es haben sich insgesamt 38 Kinder angemeldet!
Unser Sommerfest am 10.Juli ist auch schon in Planung.
Darüber hinaus gibt es eine sehr aktive Mixed-Mannschaft im Volleyball, und eine weitere Kindervolleyballgruppe von der wir bestimmt noch hören werden.
Für die Einzelheiten aus den verschiedenen Abteilungen übergebe ich jetzt das Wort an die jeweiligen Trainerinnen und Trainer.

Eure

Michaela Holling 1. Vorsitzende

Funktion Ansprechpartner/in Telefon eMail
Geschäftsführender Vorstand
1. Vorsitzende Michaela Holling   michaela@tusgaulsheim.de
2. Vorsitzende Ramona Marx    
Schriftführer Jörg Bässmann    
Schatzmeisterin Deniz Ücgül    
Beisitzer Dorothee Marx    
Beisitzer Yvonne Stauch    
Beisitzer Anne Bässmann    
Erweiterter Vorstand
Abteilungsleiterin
Turnen
Michaela Holling   michaela@tusgaulsheim.de
Abteilungsleiterin
Gymnastik/Fitness
Walburga Reitemeyer 06721-154539 walburga@tusgaulsheim.de
Abteilungsleiterin
Volleyball
Dorothee Marx   dorothee@tusgaulsheim.de
Pressewart Elke Weinbrod   presse@tusgaulsheim.de
Jugendwart Alina Schnell    
Webmaster Marcel Schweikardt   webmaster@tusgaulsheim.de


  Termine Vorstand Leitbild Gästebuch Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2017 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 01:23h  24.09.2017