Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim

Weihnachtsfeier

Am 3. Adventssonntag hatte der TuS zur Weihnachtsfeier geladen. Es wurde zwar nicht gesungen „Ihr Kinderlein kommet“, doch die aktiven kleinen Turnerinnen und Turner waren in Begleitung ihrer Eltern und teilweise Großeltern gekommen, um ein letztes Mal im Jubiläumsjahr des Vereins ihr Können vorzuführen.
Nach einem musikalischen Willkommensgruß, von Celine Stauch auf der Querflöte vorgetragen, begann der turnerische Reigen.
Die Kleinkinder zeigten auf der Bühne, dass sie sich Dank eifriger Teilnahme an den Übungsstunden, turnerisch weiterentwickeln.
Anschließend zeigten die als Pinguine verkleideten Kinder der Mutter-Kind-Gruppe, meist an den Händen ihrer Mütter, dass sie schon Hindernisse überwältigen können. Danach füllte sich die Bühne wieder, denn die zahlenmäßig größte Gruppe, die Turnmädchen, traten auf. Mit Reifen, Bändern, Stangen und ohne „Gerät“ wurden tänzerische und gymnastische Formationen aneinandergereiht, dass das Publikum ins Staunen kam.
Dass sich auch Jungs turnerisch im Verein betätigen, stellten anschließend einige aus dieser Gruppe unter Beweis. Hier konnte man deutlich erkennen, dass „Höhenflüge“ nur mit Training möglich sind.
Endlich kam der von den Kindern lang ersehnte Moment; der Weihnachtsmann erschien mit einem Handwagen voller Geschenke. Er begrüßte alle Anwesenden und dankte den großen und kleinen Aktiven für ihre sportliche Aktivität. Nachdem ihm einige mutige Mädchen sogar noch gemeinsam ein Weihnachtslied vorgesungen hatten, teilte der Weihnachtsmann die Säcke mit den Gaben an die Übungsleiterinnen aus. Bevor er sich wieder verabschiedete musste der seltene Gast noch zahlreiche kleine Hände schütteln.
Nun konnten die Kinder in ihren Gruppen ihre Geschenke entgegennehmen – und viele Kinderaugen begannen zu glänzen.
Bevor dann später der Aufbruch begann, präsentierte die zweite Vorsitzende, Michaela Holling, noch die Plakette des Bundespräsidenten und die dazugehörige Urkunde, die unserem Verein anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im Rahmen einer Festveranstaltung Ende November in Oppenheim übergeben worden waren.

Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern Hier klicken, um das Bild zu vergrößern

  Termine Vorstand Leitbild Gästebuch Kontakt Aufnahmeantrag Presseartikel Kontakt E-Mail schreiben an den T.u.S. Gaulsheim Diese Seite drucken
  © 2001-2017 Turn- und Sportverein 1908 e.V. Bingen-Gaulsheim 06:43h  21.08.2017